Geschenke-Klassiker: Was kann man immer schenken?

Einige Geschenkideen verlieren einfach nie an Attraktivität. Je nach Anlass und Beschenkten gibt es Geschenke-Klassiker, mit denen man kaum daneben liegen kann.

Das Herrengeschenk

Wer einem Herren eine Freude machen möchte, der kann beispielsweise auf eine Uhr zurückgreifen. Schlichte Modelle in dezenten Tönen passen zu allem und sind oft eine Anschaffung fürs Leben. Hersteller hochwertiger Uhren sind beispielsweise Hugo Boss, Lacoste, Aviator, Guess, Aigner, Fossil, Casio, Ebel oder Jaguar.

Besonderheiten sind die Chronographen von Ebel, die mit ihrer aufwendigen Verarbeitung und vielen Details an ein edles Flugzeug-Cockpit erinnern. Viele Männer haben gern so viele Funktionalitäten wie möglich in einem Gerät, was bei den oft über drei eingebauten Anzeigen der Ebel-Uhren einen Pluspunkt darstellt.

Hier könnt ihr sehen was aktuell die beliebtesten Herrengeschenke sind.

Das Damengeschenk

Frauen sind eigentlich leicht zu beschenken, vorausgesetzt man findet die richtige Farbe. Mit Schals oder Tüchern ist der Schenkende oft gut beraten. Hier gilt es nur einen Blick auf den Stil der beschenkten Dame zu werfen um zu entscheiden, ob es ein uni-farbener, gemusterter, fransiger, schlichter, dicker oder dünner Schal sein soll. Wer dafür kein Händchen hat, der sollte auf Schlichtheit setzten und eine dezente Farbe und Form wählen.

Preislich ist man bei diesem Geschenk besonders frei, da, je nach Material und Marke die Preise um hunderte Euro schwanken. Kashmere ist nach wie vor das Material hochwertigster Schals und Tücher, aber auch einfache Baumwoll- oder Kunstfaser-Stücke werden angeboten. So findet sich hierbei ein passendes Geschenk für eine Bekannte aber auch für die eigene Freundin.

Die meisten Labels, die Accessoires anbieten, vertreten auch Schals und Tücher. Einige Marken sind Hemisphere, Mulberry, Lacoste, Diane von Fürstenberg oder American Vintage.

Als Partner sollte man seiner Liebsten aber auch ruhig mal was erotisches schenken. Ich finde solche Sachen kommen viel zu kurz, wenn es um Ratgeber geht. Erotik ist der wichtigste Teil einer Liebesbeziehung, wenn das einschläft ist es oft nur noch eine Frage der Zeit bis eine Beziehung in die Brüche geht. Deswegen würde ich meine Partner da immer Wertschätzung und Aufmerksamkeit entgegen bringen. Etwa durch entsprechende Geschenke, wie besondere Dessous, Fetish-Zubehör oder ein erotisches Spiel, mit dem man die Sache zu zweit spielerisch anheizen kann. Diese Art von Geschenk wäre gerade zum Geburtstag mein Favourit. Zu Weinachten dürfen es von mir aus romantischere oder öffentlich vorzeigbarere Sachen sein :). Da wären wir dann wieder bei Schmuck, Uhren oder Gutscheinen usw.