Herrenmodetrends des ausgehenden Sommers

In der kommenden Woche soll es in Mitteleuropa ja noch einmal recht warm werden und Freizeitaktivitäten an der frischen Luft sind dann natürlich Pflicht. Was Männer in der Übergangszeit in dieser Saison tragen sollten, verraten wir an dieser Stelle.

© Paul Sutherland/Digital Vision/Thinkstock

© Paul Sutherland/Digital Vision/Thinkstock

Schnitte, Farben und Stoffe des Spätsommers
In der Schwebe zwischen Sommer und Herbst steckt man morgens immer wieder den Kopf aus dem Fenster, um einen Blick auf den Himmel zu werfen und die Temperaturen zu prüfen. Mit Rekordtemperaturen ist nun nicht mehr zu rechnen, doch an den milden Tagen des Spätsommers wollen luftige und trendige Outfits getragen werden. Im Internet findet man auf Seiten wie www.deerberg.ch eine große Auswahl an Herrenartikeln. Für welche man sich entscheidet, hängt vom persönlichen Geschmack, aber auch von den Trends der Saison ab! Was die Schnitte angeht, sind ausgefallene oder gar exzentrische Kleidungsstücke in diesem Spätherbst eher fehl am Platze! Stattdessen orientiert sich die Übergangskleidung an den dezent gehaltenen Frühjahrskollektionen, die ja eher auf traditionelle Schnitte setzten. Überhaupt scheint der modebewusste Mann im Jahr 2013 eher rückorientiert und hält sich auch weiterhin an gedeckte Farben. Senfgelb ist hier wohl noch die auffälligste Kleiderfärbung. Herbstliche Brauntöne oder ein gedecktes Blau sind ebenfalls erlaubt!
Muster kommen wieder zurück
Auch wenn die Farben und Schnitte also eher schlicht daherkommen, dürfen und sollen die Herren der Schöpfung in diesem Jahr Mut zum Muster beweisen. Muster erzählen Geschichten und werden schnell zum Hingucker. Karomuster machen sich – sofern man die richtigen Farben und Muster damit kombiniert – ausgesprochen gut! Dabei reicht die Bandbreite dieses Musterklassikers von leger bis seriös. Unterwesten, Hemden, Shirts, Jacken, Sakkos, Halstücher, Hüte und Kappen gibt es auch mit Mustern! Wer sich noch unsicher ist, die diese Kleidungstücke kombiniert werden kann, findet ganz leicht Inspiration im Internet!