Toupet oder Perücke?

Ich habe keine Ahnung was ich machen würde, wenn mir die Haare ausgehen würden. Freunde von mir verfahren da ganz unterschiedlich. Während der eine seinen Haarausfall gänzlich zu ignorieren scheint, indem er seine Frisur wie eh und je weiter trägt, rasieren sich andere den Kopf, sobald die Geheimratsecken offenkundig nach hinten wachsen. Seltsam dass es selbst heutzutage für die meisten immer noch nur die 2 Möglichkeiten gibt. Schließlich gibt es ja Toupets schon seit geraumer Zeit. Und sogar Perücken gibt es täuschend echt, aus echtem Haar. Aber unser Geschlecht ist wahrscheinlich nicht Eitel genug, um diese industriellen Tricks ernst zu nehmen.

Während Frauen alles kaufen würden, was es gibt, nur um sich schöner zu zaubern, nehmen Männer ihr Schicksal wohl einfach hin. Ungern, sicherlich, aber sie nehmen es hin, dass das Haar ausfällt. Ich frage mich was passieren würde, wenn Frauen zukünftig das gleiche Problem hätten. Die Perückenindustrie müsste einen Zahn zulegen.
Aber Männer zeigen einfach dass Sie keine Haare mehr haben. Vielleicht funktioniert das, weil Frauen es als Selbstbewusstsein werten und ein Mann ja auch durch andere Dinge als sein Äußeres glänzen muss. Trotzdem muss ich zugeben, dass es mir sicher eine Überlegung wert wäre, künstliches Haar zu tragen. Wahrscheinlich würde ich es im Fall der Fälle zumindest mal ausprobieren. Wobei ich es mir nicht wirklich vorstellen kann, im intimen Rahmen dann meine Perücke fallen zu lassen. Ich vermute einfach ganz schwer dass Frauen das nicht tolerieren würden. es ist vermutlich nicht männlich, so eine schönheitsfördernde Maßnahme zu ergreifen. Gut wären Haarteile oder Perücken, die man langzeitig anbehält, die vielleicht fixiert werden. ich meine dazu schon mal eine entsprechende Reklame gesehen zu haben. Aber ob das wirklich so hält und natürlich aussieht wie die behaupteten? Falls nicht, dann noch lieber zur Glatze stehen..